Be water, my friend.

Who the fuck is Alex? —

Ich bin ein freier Digital Strategy Consultant aus Berlin mit 14+ Jahren Erfahrung in Werbe- und Digitalagenturen.

Ich habe in verschiedenen Positionen gearbeitet, diverse Teams geführt und Projekte für Kunden aus verschiedensten Industrien durchgeführt: Automotive, E-Commerce, FMCG, Retail und mehr.

Was mich antreibt? Ich liebe Stories und Technologie, löse gern kreative Probleme – und will Unternehmen helfen, in der digitalen Welt erfolgreich zu sein.

Work experience

2017 - 2019
Digital Strategy Director
Heimat, Berlin
2015 - 2016
Digital Account Director
BBDO, Berlin
2015
Digital Account Director
DDB, Berlin
2014 - 2015
Digital Marketing Consultant
Freelance
2011 - 2014
Digital Managing Consultant
AvL, Berlin
2006 - 2011
Online Marketing Manager & Editor
Ondigo, Berlin

Yes, we are now in a digital age, to whatever degree our culture, infrastructure, and economy (in that order) allow us. But the really surprising changes will be elsewhere, in our lifestyle and how we collectively manage ourselves on this planet.

Nicholas Negroponte

Anspruch & Mindset —

Ich glaube an das Potential der Digitalen Revolution, sinnvolle Innovationen zu fördern, Wandel zu initiieren und das Leben von Menschen zu verbessern.

Dabei geht es nicht um Technologie zum Selbstzweck. Und auch nicht darum, neue Kanäle für alte Marketing-Ansätze zu nutzen.

Es geht um das Schaffen neuer Wege zu arbeiten, zu kommunizieren, zu konsumieren und Beziehungen aufzubauen. In einer Weise, die das Wohlbefinden von Menschen verbessert – und hilft, den Planeten zu erhalten.

Tech-neutral. Human-First. Und hartnäckig optimistisch.

Fragen, Feedback oder mal Kaffee trinken?