Take a look on
the bright side.

WTF IS BRYTE /

BRYTE ist das Strategy Studio von Alex Glasneck.
Ich bin ein freier Strategy Consultant für Digital, Marke und Experience Design - und helfe Marken, besseres Marketing in der digitalen Ära zu machen.

15+

Jahre Erfahrung

100+

Erfolgreiche Projekte

Remote

Oder On-site

WIE ICH ARBEITE /

HOLISTISCH

Kein Kanal-Bias, keine Silos. Sondern immer das große Ganze denken, tech-neutral bleiben – und alle relevanten (Daten-) Punkte verbinden.

HUMAN

Kein Berater-Bullshit, kein Jargon. Sondern immer Menschen zuerst sehen, echte Lösungen für Bedürfnisse entwickeln – und einfach auf Augenhöhe sprechen.

HANDS-ON

Kein Ego, kein Elfenbeinturm. Sondern Verantwortung übernehmen und tun, was nötig ist, um Dinge auf die Strasse zu bringen.

BACKGROUND /

Been there, done that.

Ich komme aus Berlin und habe seit 2006 für Digital- und Werbe-Agenturen wie Heimat, DEPT, BBDO, DDB & Co. in verschiedenen Positionen gearbeitet. Dabei diverse Teams geleitet und Projekte für Kunden aus unterschiedlichsten Industrien durchgeführt: Automotive, E-Commerce, FMCG, Retail und mehr.

Heute helfe ich Unternehmen dabei, Marken, digitale Produkte und Experience Innovationen zu schaffen, die Menschen begeistern und messbare Business-Ergebnisse liefern. Allein, im Team oder mit Partnern aus meinem Netzwerk. Ohne Standard-Prozess oder Schema F, aber mit einer großen Tool-Box und Erfahrung mit verschiedensten Arbeitsweisen.

Change means chance.
And can be fun too.

MINDSET /

The future is bryte.

Ich liebe Stories x Technologie. Und glaube an das Potential der Digitalen Revolution, sinnvolle Innovationen zu fördern, Wandel zu initiieren und das Leben von Menschen zu verbessern.

Dabei sollte es aber nicht darum gehen, Technologie zum Selbstzweck zu nutzen. Und auch nicht, neue Kanäle mit alten Marketing-Ansätze zu fluten.

Sondern neue Wege zu schaffen, wie wir arbeiten, kommunizieren, konsumieren und Beziehungen aufbauen.

Ganzheitlich zu denken und Brücken zu bauen zwischen Business, Brand und Bytes. Mit dem klaren Ziel, das Leben von Menschen zu verbessern – und den Planeten zu erhalten.

Und dabei immer neugierig und hartnäckig optimistisch bleiben.

Fragen, Feedback oder Kaffee trinken?